SWH 3 verschenkt Punkt im Nachholspiel

Handball Direkt nach dem Spiel wusste Spielertrainer Burkhard Thoms nicht, ob er sich über das 20:20 Unentschieden gegen SC Westfalia Kinderhaus freuen oder ärgern sollte. „Das war heute irgendwie nichts, aber immerhin haben wir nicht verloren“, fasste er die Partie zusammen. Aber eins nach dem anderen: Es war ein Nachholspiel aus dem Dezember, da die Gäste aufgrund starken Schneefalls den Weg nicht nach Havixbeck gefunden hatten. Also traf man sich am Donnerstag zur Trainingszeit der ersten Herrenmannschaft (die auf ihre Einheit verzichten mussten) in der Zweifachhalle. Schon zu Beginn hatte die Dritte erkennbar unerklärliche Schwierigkeiten mit dem Spielgerät. Viele einfache Pässe fanden nicht den Weg zum Mitspieler und Torchancen wurden leichtfertig ausgelassen. So musste man sich von den Zuschauern mit einem 7:8 in die Pause verabschieden. Auch nach dem Seitenwechsel wurde es nicht viel besser und so lief man bis zur Schlussminute einem Rückstand hinterher. Wie schon beim Drei-Königs-Turnier schaffte es Martin Kleikamp in der Schlusssekunde einen Strafwurf zu verwandeln und somit auszugleichen. „Heute konnte ich wechseln, wie ich wollte, es wurde nicht schlechter – aber auch nicht besser“, so Thoms, der aber sofort seinen Fokus auf das Nachbarschaftsduell am Samstag beim BSV Roxel legte. Aus der Generalkritik ausschließen wollte er die beiden Haupttorschützen Jörg Sommerfeld und Michael Wedekind, die jeweils siebenmal trafen. Die restlichen Tore erzielten: Kleikamp (2/2), Kösters (2), Achter und Hanning (je 1).