SWH 3 zu schwach im Abschluss

Martin Kleikamp

Mit 16:24 verlor die Havixbecker Drittvertretung ihr ersten Saisonrückspiel gegen SV Adler Münster 3 und hatte dies einer katastrophalen Chancenverwertung zuzuschreiben. Nahezu alle Spieler hatte schlechte Quoten im Torwurf, so dass die Niederlage so deutlich ausfiel. Bereits zu Beginn der Partie zeigte sich, dass es schwer werden wird, die Punkte in den Baumbergen zu halten, denn Münster fand mit einem druckvollen Angriffsspiel immer wieder Lücken in der SWH-Abwehr und nutzte diese auch konsequent. So stand es zur Pause bereits 9:14. Nach dem Pausentee besserte sich die Angriffsleistung leider nicht, obwohl man nun eine deutlich bessere Abwehr aufbot, die es Adler schwer machte eigene Tore zu erzielen. Die sich bietenden Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung wurden aber reihenweise ausgelassen; so fiel beim Stand von 14:19 (42. Min.) bis zur 49 Spielminute gar kein Tor. Der in der Zweiten Hälfte stark haltende Christian Stammel im Tor konnte einem leidtun, dass seine Paraden im Angriff nicht belohnt wurden. „Die Halle war zwar kalt, aber dass wir alle so zittrige Finger beim Abschluss hatten, verstehe ich nicht“, so Burkhard Thoms. SWH-Tore: Kleikamp (5/2), Thoms (4), Lejeune (3), Schulz, Schulze-Eistrup, Kleinwechter und Hemmerde (je 1).