wJA: Sieg gegen Sparta

Im letzten Spiel des Jahres 2019 trafen die A-Mädels auf den Nachbarn aus Sparta. Nur 7 Mädels standen im Kader, glücklicherweise halfen 5 Spielerinnen aus der wJB aus.

Das Spiel war geprägt von einer starken Abwehr um die gute Torhüterin Marie Normann herum, die ihr erstes A-Jugend Spiel absolvierte. Im Angriff war die Chancenverwertung leider nicht gut, viele klare Torabschlüsse wurden vergeben. So blieb das Spiel bis zur Halbzeit spannenden (8:5).

Nach der Pause war wieder die Abwehr der Schlüssel dafür, dass die Partie schnell entschieden war. Nach 43 Minuten stand es 14:6. Leider wurden auch in der 2. Hälfte viele gut herausgespielte Chancen nicht genutzt, so dass das Endergebnis mit 19:12 deutlich zu niedrig ausfiel.

Nach der Hinrunde stehen die JSG Mädels mit 10:4 Punkten auf einem 3. Tabellenplatz. Im Januar geht es dann mit dem Heimspiel gegen Telgte weiter.