wJA: Sieg in Eggerode

Es gibt immer wieder Sporthallen, die man noch nie besucht hat, in diesem Fall war es die Halle des SV Eggerode.

Den knappen Kader der wJA ergänzten zwei B-Jugend Spielerinnen, so dass es mit 10 Spielerinnen an den Start ging. Mit der kleinen und engen Halle hatte das Team zu Beginn so seine Mühe, die Partie startete recht ausgeglichen (2:2, 4:4). Nach 15 Minuten war dies aber gelöst und die Mädels setzten sich ab (5:7, 6:11). Insbesondere die Aufstellung auf eine recht offensive Abwehr brachte viele Ballgewinne und dadurch einfache Tore. Leider verletzte sich Torhüterin Marit Füllgraf kurz vor der Pause und wurde durch Charlotte Csury ersetzt.

In der 2.Hälfte setzte sich der Trend von vor der Pause fort. Über 10:17 und 16:21 gelang am Ende ein ungefährdeter Sieg mit 18:24.

Am kommenden Sonntag kommt es in Havixbeck zum letzten Hinrundenspiel um 14.30 Uhr gegen Sparta Münster.