wJB: Niederlage gegen Sassenberg/Greffen

ibbenbueren-2017
In Roxel stand das Heimspiel gegen die JSG aus Sassenberg/Greffen an. Bei der Heimmannschaft fehlte nur Finja Dreßler, Hanna Laugwitz war nach ihrem Auslandsaufenthalt wieder mit von der Partie.
Den Start in die Begegnung verschliefen die Mädels allerdings. Über einfache Tore aus dem Rückraum ging der Gast schnell mit 2-0 und 6-2 in Führung.
Im Angriff war das Spiel zu statisch, die 6-0 Deckung lies nur wenig Lücken zu. Nach der Auszeit änderte sich das aber zum Glück. Bis zum 7-10 nach 20 Minuten gelangen zunehmend auch Tore aus dem gebundenen Angriffsspiel, die Abwehr stand besser. Leider konnte Sassenberg/Greffen dann kurz vor der Halbzeit noch 3 Tore erzielen – 7:13 war der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit kamen die Mädels deutlich besser ins Spiel. Im Angriff wurden vermehrt Spielzüge angewendet, die auch zu Toren führten. Beim Spielstand von 15:17 keimte noch einmal Hoffnung auf, doch noch Punkte zu holen. Doch Sassenberg/Greffen fand zurück ins Spiel und erzielte insbesondere über Lara Noelle Vens die entscheidenen Tore zum Sieg – am Ende stand es 19:23. Mit einer besseren ersten Hälfte wäre mehr drin gewesen für die Gastgeberinnen.
Am kommenden Sonntag geht es nach Warendorf, beide Teams haben jetzt 4-4 Punkte.