WJB1 spielt nächste Saison Verbandsliga

Vergangenen Sonntag reiste die weibliche Jugend B 1 der JSG Havixbeck/Roxel zum Qualifikationsturnier nach Bad Salzuflen.

Im ersten Spiel konnten sich die Mädchen aus Roxel und Havixbeck mit 15:6 gegen den Gastgeber durchsetzen. Das zweite Spiel gegen die JSG Hesselteich/Loxten war verkrampft und ging nach 3:1 Führung mit 13:11 an die JSG aus dem Norden. Nun standen die Mädchen unter dem Druck, gegen den Hammer SC gewinnen zu müssen um sicher Zweiter zu werden und keine weiteren Qualifikationsrunden mehr bestreiten zu müssen. Das gelang Levke, Maya, Franziska, Leonie, Ella, Malin, Hermine, Merlene, Annika, Anna, Ilayda und Sophia gegen den SC hervorragend. Wie aus einem Guss und mit Tempo, spielten sie über 30 min. einen klaren 20:6 Sieg heraus.

Das Trainer Team Mohamed, Zendeh und Matthias Schmitz, waren erleichtert und stolz, dass sie nach langer Zeit endlich wieder ein JSG Team über Kreisebene geführt haben.

Zur Einordnung des Erreichten: WJB Ligen 2023: Bundesliga – Oberliga – Verbandsliga – Münsterlandliga – Münsterlandklasse.

Um sich für die Verbandsliga zu Qualifizieren spielten die Mädels drei Turnierrunden in Mettingen in Stadtlohn und Bad Salzuflen. Bis auf Wettringen waren alle TEAMS in schlagweite. Spiele die verloren gingen, verlor man knapp oder unglücklich. Aufgegeben wurde nie.

Die gesamte Mannschaft freut sich auf die drei geplanten Vorbereitungsspiele gegen Greven, Emsdetten und Mettingen, um dann im August oder September in die Verbandsligasaison zu starten.

Text: Jörg Sommerfeld

Foto Privat :WJB 1 in Bad Salzuflen

Im Erfolgskader:

Marlene, Malin, Annika, Ilayda, Leonie, Anna, Levke, Maya, Sophia, Hermine, Franzi, Ella und die beiden Trainer Mohamed Zendeh und Matthias Schmitz / Co Trainerin Isabel.

Foto Privat :WJB 1 in Bad Salzuflen