wJC1 spielt gegen Handball Leistungszentrum Ahlen

Januar 2019 Foto: Johannes Oetz

Wie schnell Handball gespielt werden kann, stellte die weibliche Jugend 1 am Wochenende fest. Die erste Halbzeit ging deutlich mit 22:8 an Ahlen. Die zweite Hälfte ging nur noch mit 16:12 an Ahlen. Das hatte zwei Gründe. Ahlen gab dem „zweiten Anzug“ etwas mehr Spielzeit. Zum anderen zeigten die Erklärungen von Annika und Joshi in der Halbzeitpause ihre Wirkung, wie man gegen die offensive Ahlener Abwehr zu erfolgreichen Lösungen findet und das man selber mehr Aggressivität in der Abwehr zeigen muss.

Diesen Samstag bestreiten die Mädels der JSG Havixbeck/Roxel ihr erstes Meisterschaftsspiel in der Münsterlandliga gegen den TSC Münster Gievenbeck. Anwurf ist um 13:30 Uhr in der Dreifachhalle in Roxel.

Der TSC verlor sein erstes Spiel gegen den TV Emsdetten mit 55:17. Nach der Partie kann man ungefähr einschätzen, wie stark Emsdetten wirklich ist. Die einzige weitere Partie der Liga entschied die SG Handball Steinfurt mit 18:16 gegen HSG Bever-Ems für sich.