SWH-Damen verlieren knapp

Sandra Große-Thier (SW Havixbeck) Frauen 1-Turnier 40. Handball-Dreikönigsturnier in Havixbeck 6. Januar 2018
Sandra Große-Thier

Mit 12:14 (7:8) mussten sich die Handballerinnen von SWH bei ihrem Gastspiel in Kattenvenne dem einheimischen TV geschlagen geben. Auch wenn in der Meisterrunde somit das vierte Spiel in Folge verloren ging, war Trainer Horst Raupach mit der Leistung seines Teams zufrieden. Nach wie vor quält man sich mit einem stark dezimierten Kader von Partie zu Partie und macht Fortschritte. So auch am Samstagabend. Es war wieder eine weitere Leistungssteigerung gegenüber der letzten Woche zu erkennen. Die Deckung vor einer guten Torhüterin spielte stark und bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein Sieg möglich gewesen. „Spielerische Fortschritte waren klar zu erkennen und die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben“, so Raupach. Die SWH-Tore erzielten: Dreger (4/2), huysmann (3/1), Fiegenbaum (2), Klostermann, Grzyb und S. Badengoth (je 1).