TV Telgte 4 – Männer 3 (7:10) 15:21

PhilippDurch einen ungefährdeten 21:15-Sieg beim TV Friesen Telgte 4 wahrt die Havixbecker Drittvertretung ihre weiße Weste in der zweiten Kreisklasse. Vor dem Spiel warnte Spielertrainer Burkhard Thoms seinen Mannschaft vor den äußerst routinierten Gastgebern, auf deren Seite er einige Gegenspieler aus seinen eigenen Landesligazeiten erkannte. Allerdings erwies sich seine Sorge eher als unbegründet, denn nicht nur er ist in die Jahre gekommen, sondern auch der Gegner. Gestützt auf eine wieder mal starke Abwehr, hätten die Schwarz-Weißen den Sieg schon in der ersten Hälfte eintüten können, aber  eine Reihe an einfachen Fehlern im Angriff hielt Telgte im Spiel. So führte man zur Pause nur mit 10:7. Nach dem Wechsel brachte man dann die Partie sicher nach Hause. „Wir hätten heute deutlich höher gewinnen müssen, aber Schwamm drüber“, war Thoms mit dem Sieg zufrieden, auch weil mit Andreas Schmidt ein ungelernter Torhüter zwischen den Pfosten stand und den Kasten sehr sauber hielt. SWH-Torschützen: Wolfert (7), Kleikamp (5/5), Kösters, Wedekind, Jorch (je 2), Schulze Eistrup, Schulz und Thoms (je 1).