Frauen gewinnen 25-24, Männer 3 verlieren 18-23

SWH-Damen starten erfolgreich Mit einem 25:24-Sieg gegen den SUS Neuenkirchen 2 starteten die Handballerinnen von Schwarz-Weiß Havixbeck in die neue Saison. Die Zuschauer sahen nach der langen Pause einen nervösen Start der Einheimischen, die die erspielten Chancen im Angriff nicht immer nutzen konnten. Da auch die Abwehr nicht den richtigen Zugriff bekam, erzielen die Gäste vier der ersten sechs Tor durch Strafwürfe und hielten die Partie bis zum 10:8-Halbzeitstand offen. Nach der Pause setzte sich das gut eingestellte Team von Jan-Philipp Schürmann und Thomas Jürgens bis zum 20:15 (44. Min.) ab, so dass es nach einem klaren Sieg aussah. Allerdings ließen die Schwarz-Weißen dann die Zügel etwas schleifen und ermöglichten den Gegnerinnen noch einmal zum 21:22 (53.) in Führung zu gehen, ehe man den Sieg doch noch nach Hause fuhr. Zu erwähnen sind Alina Beckhaus im Tor, die eine gewohnt starke Leistung zeigte und die aus der A-Jugend aufgestiegene Hanna Laugwitz, die in der Schlussphase die letzten beiden Tore für ihr Team erzielte. Tore: Sarah Hövelmann (7/2), Hanna Laugwitz (4), Julia Vieth, Lucie Schmidt, Lena Formann (je 3), Iris Freckmann 2, Ines Huysmann, Leonie Stark und Katja Schaffernicht (je 1).

Junger Gegner zu stark für SWH 3 Mit nur acht Feldspielern unterlag die Havixbecker Drittvertretung verdient gegen die DJK Eintracht Hiltrup 3 mit 18:23. Gegen das neu formierte und sehr junge Team aus Münster fehlten den Einheimischen die Alternativen, um das Spiel siegreich zu gestalten. Bis zur Pause (8:9) konnte man mithalten, aber mit zunehmender Spielzeit machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar. Die sehr offensiv deckenden Gegner konnten sich kontinuierlich absetzen und nicht mehr in Bedrängnis gebracht werden. Ein starkes Spiel zeigten die Torhüter und Andre Klostermann, der mit sieben Treffern auch der erfolgreichste Schütze bei SWH war. Die restlichen Tore erzielten: Martin Kleikamp (5/3), Dominik Schulz, Nils Hanning (je 2), Nico Uphues und Oliver Dresemann (je 1).