mJB: weiter in Erfolgsspur

Die MJB trat am vergangenen Samstag in Gremmendorf zu einem weiteren Auswärtsspiel an. Die Zweitvertretung der Gastgeber hatte ihre ersten beiden Partien erfolgreich bestritten und schien den guten Lauf auch gegen das JSG-Team fortsetzen zu können. Dem gelang nach zerfahrener Anfangsphase erst in der zehnten Minute der Ausgleich (5:5). Bis zum Seitenwechsel (12:11) wurde das Spiel kaum besser. In der Abwehr fehlte die nötige Abstimmung und vorne wurde immer wieder überhastet und unkonzentriert abgeschlossen. Trotzdem konnte mit einem Tor Vorsprung in die Kabine gegangen werden (12:11). Auch nach der Pause tat sich die Mannschaft um Jannis Stephan und Paul Bickhoff weiter schwer. In dieser Situation zahlte sich die erneute Unterstützung mehrerer C-Jugendlicher aus. Dem eingewechselten Matthias Schmitz gelangen aus dem Rückraum in nur zehn Minuten vier wichtige Treffer, die seine Farben deutlich in Führung brachte (23:17). Und als es fünf Minuten vor Schluss dann doch noch einmal eng zu werden drohte, war es Lukas Mallkemper, der mit vier blitzsauberen Toren von Linksaußen den Gegner auf Abstand hielt. Am Ende gewann die MJB verdienter Maßen ihr drittes Spiel in Folge (29:24). Tore: Stephan (8), Schmitz (je 6), Bickhoff (6/1), Mallkemper (5), Groneick (2), Chrirkov und Litke (je 1).