Noch keine Punkte

SWH-Damen verlieren 16:11 in Roxel

Maja Dreger

Bei der Zweitvertretung des BSV Roxel unterlagen die SWH-Handballerinnen mit 16:11. Gegen die sehr routinierten Gastgeber, die früher nahezu ausnahmslos schon für Roxel 1 in der Landes- und Verbandsliga aufgelaufen sind hielt Havixbeck bis zum 6:6 in der 22. Minute gut mit. Dann zog Roxel nach einer Auszeit über den 10:7-Halbzeitstand auf 15:8 (49.) davon und entschied die Partie. Dennoch hat das neue Trainerteam, Jan-Philipp Schürmann und Thomas Jürgens, einige gute Umsetzungen des geübten Tempospieles gesehen. Des Weiteren waren sie mit der Abwehrleistung vor den beiden starken Torhüterinnen Alina Beckhaus und Marit Füllgraf sehr zufrieden. Die jetzige Spielpause während der Herbstferien wird weiter genutzt, um die neue Spielphilosophie der Trainer weiter zu verinnerlichen. Die Tore erzielten: Maja Dreger (7), Hanna Laugwitz, Nele Klostermann Lena Wolff und Ines Huysmann (je 1).

Aufstiegsfavorit zu stark für SWH 2

Maik Mense
Foto: Marco Steinbrenner

Ihr erstes Auswärtsspiel der Saison verlor das Team von Trainer Martin Drewer mit 17:21 (9:10) beim SV Adler Münster. Dabei sah es bis zur Pause nicht nach einer Niederlage aus, denn die Gäste standen in der Abwehr sehr sicher und ließen gegen einen der Meisterschaftskandidaten nur wenig zu. Leider war die Abschlussquote im Angriff verbesserungswürdig, so dass die Einheimischen sich nach der Pause bis auf 18:11 absetzen konnten (48. Min.). Erst in der Schlussphase traf SWH besser und konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Torschützen: Mense (5), F. Mühlenkamp (3/1), Eschhaus (3), J. Marschlich, Weiper (2), van Ledden und Schürmann (je 1).

Die Männer 3 hatten spielfrei da Telgte um Verlegung gebeten hat.

Text: Burkhard Thoms