WJC beim Beachturnier in Georgsmarienhütte

Die weibliche Jugend C sammelte Beach-Handball-Erfahrung  beim Turnier des TV Georgsmarienhütte. Gespielt wurde auf Sand, nach den offiz. Beachregeln. Insgesamt bestritten die Mädelds fünf Spiele auf dem für die meisten ungewohnten Untergrund.

 


Im ersten und zweiten Spiel gewöhnte man sich erst einmal an das Gefühl im Sand zu Laufen und ohne Prellen spielen zu müssen. In den folgenden Spielen hatten die Mädchen darauf eingestellt und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Leider konnten wir kein Spiel gewinnen, das war aber auch nicht wichtig, denn der Spaß am Spiel und die Gemeinschaft standen im Vordergrund. Das Team fuhr gut gelaunt und ziemlich Müde wieder nach Hause.


Schade, dass nur fünf Spielerinnen dabei waren.

An den Start gingen Emily Schicksnus, Lotta Wistinghausen, Katharina Timm und Larissa Schmidt 4 Spielerinnen aus der WJC, verstärkt wurde des Team durch Marlene Göckler aus der WJD.

Gegner der WJC waren die HSG Osnabrück,  TUS Komet Arsten, TUS Bramsche, TB Burgsteinfurt und der VFL Eintracht Mettingen.

 


Spielscene aus dem Spiel gegen TuS Bramsche.