WJC1 gewinnt 21:15 in Greven

Am Dienstag abend besiegten die C1 Mädels von Annika und Joshi den SC Greven mit 21:15.
Die zehn angetretenen Havixbeckerinnen spielten eine gute Abwehr, im Angriff blieben einige gute Chancen ungenutzt. Besonderen Anteil am Sieg hatte Torwartin Maya Boesing mit 5 abgewehrten sieben Metern. Die Havixbeckerinnen zeigten ebenfalls Nerven und verwarfen 3 sieben Meter. Bis zum 7:8 war die Begegnung offen, danach setzte sich Havixbeck bis zum letzlichem 21:15 ab.
Das Hinspiel wurde ersatzgeschwächt noch mit 17:22 verloren. Im direkten Vergleich sind die Havixbeckerinnen somit ein Tor besser als der SC. Damit dürfte am Ende der Saison Platz 2 hinter dem ungeschlagenen TV Emsdetten herausspringen. Voraussetzung hierfür sind allerdings zwei Havixbecker Siege aus den letzten beiden Spielen beim TSC Gievenbeck (0:18) und der JSG HB Ibbenbüren (8:10) und eine Niederlage des Greven beim Nachholspiel gegen den bis dato ungeschlagenen TVe.
Im Mai dürfte dann irgendwann klar sein, ob Havixbeck die Vizemeisterschaft feiern darf.
Geplant ist, dass die neu formierte wJc1 an der Qualifikation zur Oberliga teilnimmt. Die Spielrunden dazu starten vermutlich im Mai.

Da die weibliche Jugend D ihre Spiele beendet hat, trainieren sie nach den Ferien mit uns zusammen.
Der Jahrgang 2007 verlässt das Team in Richtung WJB nach den beiden letzten Saisonspielen.