Unterstützung für Jonas – Ein neues Leben!

Liebe Freunde und Unterstützer, heute möchten wir euch von einer Geschichte erzählen, die unser Herz berührt und nun die Herzen aller braucht. Es geht um Jonas, einen außergewöhnlichen jungen Mann, liebenden Freund, herzensguten Sohn & Bruder und den besten Kumpel, den man sich nur wünschen kann. Vor wenigen Wochen hatte Jonas einen tragischen Badeunfall. Durch den Unfall ist Jonas halsabwärts querschnittsgelähmt und sein ganzes Leben wird sich von nun an komplett verändern.

Jonas kämpft jeden Tag mit unglaublicher Stärke und unerschütterlichem Willen. Es liegt noch ein sehr langer Weg vor ihm, bis er das Krankenhaus verlassen kann. Die einfachen Dinge, die wir oft als selbstverständlich betrachten, sind für Jonas von nun an unerreichbar geworden. Laufen, Handball spielen oder einfach nur das Umarmen eines geliebten Menschen – all das sind Dinge, die er vermisst und auf die er verzichten muss.

Jonas war voller Energie, Leidenschaft und Träume. Er und seine Freundin Elisa hatten große Pläne für ihr Leben. Sie wollten die Welt bereisen, eine Familie gründen und sich in den nächsten Jahren ein Eigenheim erarbeiten. Doch das Schicksal hat ihnen einen unvorstellbaren Kampf auferlegt. Trotz der Dunkelheit, die in das Leben der beiden eingebrochen ist, versuchen sie mit aller Kraft den Mut nicht zu verlieren. Lasst uns Jonas & Elisa gemeinsam unterstützen das Leben zurückzuerobern und ihren Träumen eine neue Bedeutung geben zu können. Hierbei müssen sie sich unglaublichen Herausforderungen stellen, die durch die Folgen des Unfalls von nun an auf sie zukommen. Neben den ganzen alltäglichen Herausforderungen kommen immense finanzielle Zusatzbelastungen und berufliche Einschränkungen auf die beiden zu. Dazu gehören unter anderem ein rollstuhlgerechtes Auto, ein barrierefreies Haus, zusätzliche Rehamaßnahmen und eine Vielzahl weiterer technischer Hilfsmittel, die ihnen den Alltag vereinfachen und Jonas seine Selbstständigkeit zurückgewinnen lassen können.

Alleine können sie diesen Kampf nicht bestreiten. Beide brauchen eine Gemeinschaft von Menschen, die ihnen beistehen und die Unterstützung geben, die es braucht. Deshalb möchten wir euch heute um eure Hilfe bitten. Jeder noch so kleine Beitrag kann einen großen Unterschied machen. Eure Unterstützung kann Jonas und Elisa Hoffnung schenken und Ihnen Mut geben, Ihre Träume weiter zu verfolgen. Euer Mitgefühl und eure Großzügigkeit können Jonas & Elisa zeigen, dass sie nicht alleine sind und dass es Menschen gibt, die an die beiden glauben.

Bitte unterstützt die beiden heute und verbreitet diese Botschaft der Hoffnung an eure Freunde, Familie und Bekannten. Jeder Euro, jede Geste der Unterstützung zählt. Vielen Dank, dass ihr Jonas‘ und Elisa´s Geschichte gehört habt und eure Herzen für sie öffnet. Gemeinsam können wir eine Veränderung bewirken und den beiden zeigen, dass sie nicht alleine sind.

In tiefer Dankbarkeit,

Seine besten Freunde

Hier geht’s zur Spendenaktion